HISTORIE 1999 (HERREN I)

Der Neuanfang!

Rechtzeitig zu Saisonbeginn im Sommer 1999 besann sich unser Team dann wieder auf die alten Stärken, so vor allem auf die mannschaftliche Geschlossenheit, die uns in den früheren Jahren immer wieder ausgezeichnet hatte. Hinter dem heißen Aufstiegskandidaten TUS Bruchhausen nicht ganz so hoch gehandelt, besaßen wir außerdem noch einen einzigartigen Trumpf: Unseren neuen, hoch motivierten, engagierten, kaum in Zaum zu haltenden Trainer – mit einem Wort: Manfred!

Manfred Kuschke, über die Winterpause zu uns nach Olsberg gewechselt, hatte die Leitung des Trainings übernommen und war sofort mit großem Eifer daran gegangen, uns von seinem Tennisstil zu überzeugen: dem offensivem Spiel mit dem Mut zum entscheidenden Schlag! Gemeinsam gingen wir daran, den Aufenthalt auf Kreisebene so kurz wie nur irgend möglich zu halten und empfingen mit dem TC Eversberg unseren ersten Gegner. In überzeugender Manier und mit einem klaren 9:0 Erfolg gelang es, genügend Selbstvertrauen für das nun bevorstehende, sicherlich entscheidende Spiel um den Aufstieg zu tanken: die Begegnung gegen Bruchhausen!

Auf gegnerischer Anlage blieben wir auch in diesem Spiel unserer offensiven Linie treu und schlugen den vermeintlichen Favoriten verdient mit 6:3. Bemerkenswert an diesem Tag war neben der Hitze vor allem die Gastfreundschaft der Besiegten, die sich gegenüber Manfred fast keine Blöße gaben...? (Anm. der Red.: dieser Umstand ist inzwischen längst geklärt und daher immer wieder Anlaß zum Schmunzeln!).

Die abschließenden beiden Saisonspiele besaßen schließlich weniger Bedeutung und konnten beide in sicherer Art und Weise gewonnen werden. Der Wiederaufstieg war perfekt

Manfred Kuschke
Volker Müller