line decor

DER VEREIN

TC Bigge-Olsberg – Tennis im Hochsauerland

Unser Tennisverein setzt seit seiner Gründung 1962 einerseits auf die Tradition, wie der alte Ortsname zeigt, andererseits auf die Zukunft des Tennissports. Tennis in Olsberg - das bedeutet unbegrenzte Spielmöglichkeit auf der großzügigen Anlage:

Unsere Anlage liegt zentral, zu Fuß ist man in fünf Minuten im Stadtkern, und doch in einer typisch sauerländischen Umgebung mit freiem Blick auf den 725 m hohen Olsberg. Im Mittelpunkt der Anlage steht das erst vor kurzem modernisierte und renovierte Clubhaus, in dem sich Spielerinnen und Spieler sowie Gäste zur gemütlichen Runde gerne aufhalten und von wo aus sie einen guten Blick auf die Plätze haben.

Wir bewirtschaften unser 1982 gebautes Clubhaus selbst und unterhalten die Plätze über die ganze Saison von Mai bis Oktober in Eigenleistung. So können wir das Gemeinschaftsgefühl der Mitglieder stärken und alle dafür gewinnen, sorgfältig und schonend mit den Plätzen umzugehen. Sportlich hat der Verein durchaus Ambitionen: Zahlreiche Mannschaften nehmen in jedem Jahr am Spielbetrieb teil. Den jugendlichen Mitgliedern bieten wir vom Verein finanziell begünstigte Trainingsmöglichkeiten an. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz: Der Verein veranstaltet in jedem September ein Doppelturnier mit begleitendem Kartoffelbraten und in jedem November ein Winterfest.

Für Neumitglieder besteht so die Gelegenheit, nicht nur mit zahlreichen anderen Sportfreunden zu spielen, sondern auch private Kontakte in der Freizeit zu knüpfen. Für interessierte Jugendliche, Damen und Herren, die einmal probieren möchten, ob der Tennissport auch etwas für sie ist, bieten wir in jedem Jahr spezielle Einsteigerprogramme an. Nähere Auskünfte kann unser Vorstand erteilen. Bei diesem können Sie auch alles über unsere günstigen Jahresbeiträge erfahren. Übrigens brauchen wir auch im Winter auf den Tennissport nicht zu verzichten: Nur 200 m vom Clubhaus entfernt steht eine moderne Tennishalle mit gelenkschonendem Granulatboden, in der stundenweise Plätze gemietet werden können.